loader-image
Schöppenstedt, DE
temperature icon 7°C
Bedeckt

Vögel aus Voliere gestohlen – Polizei sucht Zeugen

Wolfsburg (ots) – Königslutter, Am Driebenberg

10.11.2021, 17.30 Uhr

Unbekannte Täter entwendeten am Mittwochabend Vögel aus einer Voliere eines Kleingartenvereins Am Driebenberg. Die Polizei hofft auf Zeugen.

Die Besitzerin hielt sich am frühen Mittwochabend in ihrer Parzelle auf. Nachdem sie ihre Vögel fütterte machte sie sich auf den Heimweg. Als die Frau gegen 20.30 Uhr noch einmal zu ihrem Garten ging musste sie mit Schreck feststellen, dass ihre Wellensittiche, Zebrafinken und Wachteln gestohlen worden waren. Nach bisherigen Ermittlungen muss der Täter ein Transportbehältnis bei dem Diebstahl verwendet haben.

Trotz der Dunkelheit hofft die Polizei auf Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben. Hinweise bitte an die Polizeidienststelle in Königslutter unter der Telefonnummer 05353/94105-0

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Melanie aus dem Bruch
Telefon: 05361-4646104
E-Mail: melanie-aus-dem.bruch@polizei.niedersachsen.de