Wer in den vergangenen Wochen die Gaststätte »Sportheim« am Schöppenstedter Sportzentrum besucht hat, wird sich sicher verwundert die Augen gerieben haben. Der zuletzt etwas biedere Charme ist einer neuen und modernen Ausstattung gewichen.
Dabei strahlt nicht nur der Schankraum mit neuer Beleuchtung und in neuen Farben, auch bei der Möblierung ist ein frischer Stil zu erkennen. Und sogar der Außenbereich mit dem Biergarten hat eine kräftige Auffrischung erhalten. Das hier ohnehin schon herrliche Ambiente hat noch einmal hinzu gewonnen.
Diesen Eindruck hatten auch die Mitglieder der Schöppenstedter SPD-Fraktion. Im Rahmen ihrer Sommervisiten besuchten sie jüngst die Gaststätte und lobten dabei die kontinuierliche Arbeit des gesamten »Sportheim«-Teams.
»Sportheim«-Wirt Khaldoun Hage Obeid, der seit nunmehr neun Jahren die Gaststätte betreibt, hat zusammen mit seiner Familie und seinem Team tatsächlich ganze Arbeit beim Umbau geleistet: »Ich bin froh und stolz auf unser neues ›Sportheim‹. Wir haben von unseren Gästen bereits viel Lob für die Umgestaltung erhalten.« Aber die Gaststätte hat nicht nur Neues zu bieten. Chef Kalle, wie ihn die Schöppenstedter gern rufen, hält auch an Bewährtem fest. Pizza, Pasta, die beliebte Currywurst oder auch andere Fleischgerichte sind im Angebot. Passend zu den Jahreszeiten kocht der Chef aber dann auch gern schon mal Spargelgerichte oder Braunkohl. »Auch Familienfeiern und andere Veranstaltungen sind bei uns möglich. Beim Essen richte ich mich ganz nach meinen Gästen«, so Obeid, der besonders betont, dass ihm das »Sportheim« richtig ans Herz gewachsen ist. »Mir ist es wichtig, meinen Gästen gegenüber einen ehrlichen und freundlichen Umgang zu pflegen.«
Die Gäste können sich also weiter auf gutes Essen, kühle Getränke, freundlichen Service und jetzt auch ein frisches Ambiente freuen. Es gibt somit viele gute Gründe für einen Besuch im Schöppenstedter »Sportheim«.