loader-image
Schöppenstedt, DE
temperature icon 21°C
Überwiegend bewölkt

Rastplatz an der Franz Bachmann Hütte wesentlich erweitert

Gegenüber von der Franz Bachmann Hütte entstand ein erweiterter Rastplatz. Nach umfangreichen Vorarbeiten mit großer Unterstützung von Falk Gerecke wurde der Platz geebnet, ebenso wurde die Senke am Zugang zur Schutzhütte mit Schotter aufgefüllt.

Der neue Rastplatz erhielt eine neue Bank und einen runden Tisch. Außerdem wurde dem Rastplatz  auch ein Name gegeben, „Rastplatz Franz Bachmann Hütte“.

Der Rastplatz konnte nur Dank der Spenden von der Wandergruppe, aber auch von vielen Bürgern und Firmen der Stadt Königslutter geschaffen werden. Gleichzeitig wurden auch von der „Waldtruppe“ der Wandergruppe wieder an Bänken und Schutzhütten im Großeinsatz die nötigen Arbeiten erledigt.