loader-image
Schöppenstedt, DE
temperature icon 0°C
Ein paar Wolken

»Lernräume« im Gemeindehaus

Die Kirchengemeinde Dreieinigkeit zu Schöppenstedt unterstützt die Initiative »Lernräume« des Landes Niedersachsen. »Als ich durch Susanne Schnettker von der Elternvertretung der IGS Schöppenstedt von dieser Initiative hörte und die Frage im Raum stand, ob das nicht auch ein Angebot für Schöppenstedt sein könnte, habe ich sofort die Unterstützung der Kirchengemeinde angeboten«, so Pfarrerin Stefanie Röber.

»Das Gemeindehaus bietet die idealen Voraussetzungen und steht in den Ferien die meiste Zeit leer – warum also nicht die Schüler kommen lassen, damit sie sich nach diesem besonderen letzten Schuljahr gut auf da neue vorbereiten können?«, so Röber weiter. »Dass das so unkompliziert und unbürokratisch funktionierte, hat mich sehr gefreut«, zeigt sich Susanne Schnettker begeistert. »Ich freue mich sehr auf diese Zusammenarbeit!«

Ein Team unter Leitung von Schnettker wird das Angebot koordinieren und die Schüler in den zwei Wochen, in denen die »Lernräume« stattfinden, begleiten. Jeweils von 9.30 bis 12 Uhr steht das erfahrene Team aus Lehrkräften und ehrenamtlichen Helfern bereit, um mit den Schülern individuell in den Elementarfächern Deutsch, Mathe-matik und Englisch Gelerntes zu wiederholen und zu festigen.  Das kostenfreie Angebot läuft vom 10. bis 14. und vom 17. bis 21. August im Gemeindehaus der Kirchengemeinde Dreieinigkeit, An der Kirche 2 in Schöppenstedt

Nähere Informationen gibt es auf www.dreieinigkeit-schoeppenstedt.de oder unter 01 51/15 22 89 07. Verbindliche Anmeldungen können bis zum 5. August an Susanne Schnettker (IGS Schöppenstedt) unter susa.schnettker@freenet.de gerichtet werden. Hier gibt es dann konkrete Informationen zum Ablauf.