Eröffnung des BücherTauschHauses in Königslutter-Bornum

Das BücherTauschHaus wird am 6. August um 15 Uhr im Molkereiweg 8 in Königslutter-Bornum eröffnet. Es löst die von Christine M. Kaiser am Welttag des Buches im April 2018 errichtete BücherTauschVitrine auf demselben Grundstück ab. Diese war in den letzten gut drei Jahren von immer mehr Lesebegeisterten aus dem gesamten Landkreis gerne und häufig genutzt worden.

„Da die Vitrine schnell aus allen Nähten platzte, hatte ich nach anderthalb Jahren eine zweite nur für Kinder- und Jugendbücher aufgestellt. Doch nun ist es an der Zeit, den vielen verschiedenen Lektüreinteressen der Nutzerinnen und Nutzer mehr Raum zu geben, weshalb ich im Frühjahr gemeinsam mit meinem Mann den Bau des BücherTauschHauses in Angriff genommen habe“, berichtet Christine M. Kaiser und freut sich, dass sie als „special guest“ den Bundestagsabgeordneten Falko Mohrs für die Eröffnung gewinnen konnte. Mohrs, der sich auf Sommertour durch den Landkreis befindet, wird bei dieser Gelegenheit interessierten Bürgerinnen und Bürgern von seiner Arbeit in Berlin berichten. „Selbstverständlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Und wie schon bei den Lesefesten in der Vergangenheit gibt es bei einer Tombola auch Bücher zu gewinnen“, verspricht Christine M. Kaiser.


Christine M. Kaiser