loader-image
Schöppenstedt, DE
temperature icon 17°C
Überwiegend bewölkt

Der Wochenmarkt hat einen weiteren Anbieter gewonnen

Der Schöppenstedter Wochenmarkt wurde vor einigen Wochen neu belebt. Eine Reihe von Anbietern sind nun jeden Freitag regelmäßig Gast auf dem Rathausplatz. Für den 4.Dezember konnte nun auch Detlef Singelmann mit seinem Angebot von Holzarbeiten und Dekorationsartikeln gewonnen werden.

 

Den Schöppenstedtern sind die liebevoll gefertigten Holzfiguren und Kerzenständer sowie die kunstvoll beleuchteten Dekorationen von Partnerin Petra Sammann bereits bestens bekannt. So sind die Waren jedes Jahr auf dem St.-Stephanus-Markt zu sehen. »Da der Markt in diesem Jahr leider ausfallen muss, wurde ich von vielen Seiten angesprochen und gefragt, ob ich nicht in der Adventzeit auf dem Wochenmarkt ausstellen möchte«, berichtet Singelmann. Am ersten Freitag im Dezember werden diese Angebote nun auf dem Wochenmarkt zu sehen und zu erwerben sein. Bürgermeisterin Andrea Föniger verspricht daneben weitere neue Anbieter.