loader-image
Schöppenstedt, DE
temperature icon 16°C
Leichter Regen

Zweiter Umwelttag in Remlingen feiert erneut großen Erfolg

Das Ehrenamtsteam der Freiwilligenagentur Elm-Asse organisierte letztes Wochenende den zweiten Umwelttag. Dieser Umwelttag fand am Samstag, den 13.05.2023 in der Zeit von 14:00-17:00 Uhr auf der Parkfläche des Gemeindegebäudes in Remlingen statt. Dort konnten kleine und große Besucher*innen die verschiedenen Aktions- und Informationsstände rund um die Themen Umwelt und Nachhaltigkeit entdecken.

Etwa 500 Besucher*innen waren vor Ort, um die unterschiedlichsten Angebote am Aktionstag in Remlingen wahrzunehmen. An den Aktions- und Informationsständen konnten sich die Kinder mit ihren Familien und Freund*innen auf spielerische Weise mit den Themen Umwelt und Nachhaltigkeit auseinandersetzen.

Auch in diesem Jahr wurde der Umwelttag von der Ehrenamtsgruppe Remlingen organisiert. Um Wissen rund um Umweltthemen zu vermitteln, hatten die freiwillig Engagierten sich unterschiedlichste Aktionen ausgedacht und vorbereitetsowie unterschiedlichste regionale Partner*innen zum Thema Umwelt eingeladen.

Das Ehrenamtsteam und die Freiwilligenagentur Elm-Asse bedanken sich bei allen Mitwirkenden, die zum großartigen Aktionstag beigetragen haben. Ein großer Dank geht an: Das Landvolk, die Niedersächsischen Landesforsten, den Reka e.V., die Pyrolyse-Offensive, die Klimamanager der Samtgemeinde Elm-Asse, die Polizei Remlingen, die Freiwillige Feuer Remlingen, den Imker Janke, die TreckerfreundeSemmenstedt, den Rassegeflügelzuchtverein, die TU Braunschweig und die Leibniz Universität Hannover.

Ganz besonders danken wir allen Helferinnen und Helfern. Dank des tatkräftigen ehrenamtlichen Engagements konnte der zweite Umwelttag erst in dieser Größenordnung stattfinden. Sie haben ebenfalls Interesse daran, ein Teil des Ehrenamtsteamszu werden? Dann melden Sie sich gerne unter 05336/9489500 oder info@engagiert-elmasse.de