loader-image
Schöppenstedt, DE
temperature icon 25°C
Klarer Himmel

Wieder Schmierereien am Beeke-Hus

Der Dettumer Bürgermeister Konrad Gramatte ist erbost: »Wir sind sprachlos! Obwohl wir alle genug mit dem Gesundbleiben zu tun haben, hat es wieder Schmierereien am Beeke-Hus und am Unterstand am Sportplatz gegeben.« Von Freitagnacht auf Sonnabend (30./31. Oktober) wurde der Unterstand mit Farbe verschandelt, in der Woche darauf, ebenfalls von Freitagnacht auf Sonnabend, die Hausfasade vom Beeke-Hus beschmiert. »Wie dreist muss man sein? In diesen schweren Zeiten sollte man sich helfen und nicht mit Schmierereien, die den Tatbestand der Sachbeschädigung erfüllen, belasten. Das egoistische Verhalten der Menschen macht uns traurig. Mir fehlt jedes Verständnis für das rücksichtslose Verhalten. Ich habe Strafanzeige bei der Polizei gestellt. Sachbeschädigung ist kein Kavaliersdelikt«, so der Bürgermeister.