loader-image
Schöppenstedt, DE
temperature icon 9°C
Bedeckt

Ungewöhnliche Blickwinkel – Fotokalender mit Motiven rund um die Asse

Groß Denkte. Bettina Börgmann, stellvertretende Vorsitzende des Heimat- und Verkehrsvereins Asse (HVA),  hatte zusammen mit Jens Meyer die Idee, einen Kalender über die Asse zu erstellen. „Es sind bekannte Motive, aber aus ungewöhnlichen Blickwinkeln“, hob Börgmann hervor. Unterstützt wurden sie von Jannes Bürkner, Leon Fischer, Frank Stahlkopf und Sandra Winkler.

Bettina Börgmann mit dem Kalender und den druckfrischen Postkarten mit Motiven rund um die Asse. Foto: Dorothee Steinmann

Aus 25 Motiven wurden schließlich 12 Fotos für den Kalender ausgewählt. Der Kalender ist so gestaltet, dass er jedes Jahr verwendet werden kann. Zusätzlich hat der HVA noch Postkarten mit sechs verschiedenen Motiven drucken lassen. Mit dem Kalender will der HVA  die Schönheiten der Asse hervorheben. Der Kalender kostet 8,00 Euro und die Postkarte 1,00 Euro. Beides können nach telefonischer Anmeldung abgeholt werden bei Peter Wypich (05331-65297), Bettina Börgmann ( 05331-69787) und bei Elke Rosteck (05337-90743). Bei Erwerb des Kalenders erhält jeder zusätzlich einen Flyer von der Streuobstwiese und das letzte Heft von Inspiration Ostfalen.