loader-image
Schöppenstedt, DE
temperature icon 8°C
Überwiegend bewölkt

Unfall mit zwei Schülerinnen

Am vergangenen Dienstag endete ein Verkehrsunfall in Schöningen mit zwei beteiligten Grundschülerinnen im Alter von sechs und neun Jahren zum Glück ohne Verletzungen. Beide Schülererinnen kamen mit dem Schrecken davon, als sie auf der Salzstraße hinter einem haltenden Auto plötzlich die Fahrbahnseite wechseln wollten und eine herannahe Opel-Fahrerin aus Schöningen nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte. Vermutlich nur, weil die 32-Jährige ziemlich langsam fuhr und vehement abbremste, passierte trotz Anstoß nichts. Auch an dem Fahrzeug war kein Schaden festzustellen.
Vorsorglich wurden Rettungssanitäter sowohl zur Untersuchung der Schülerinnen als auch zur Betreuung der unter Schock stehenden Opelfahrerin verständigt. Da sich etwa 50 Meter entfernt ein Zebrastreifen befindet, wäre es sicherer gewesen, diesen Weg zu nutzen, als hinter einem Auto auf die Fahrbahn zu treten, resümierte ein Beamter bei der Unfallaufnahme.