loader-image
Schöppenstedt, DE
temperature icon 9°C
Überwiegend bewölkt

Treffen der Wanderfreunde Königslutter

Nach sechs Monaten Coronapause gab es wieder ein Treffen der Wanderfreunde Königslutter. Der anhaltende Regen am Vormittag brachte allderdings einen geänderten Ablauf der geplanten Wanderung mit sich. So kehrten die Teilnehmer zunächst zum bestellten Essen ins Schöninger »Elmhaus« ein; danach zeigte sich der Himmel wesentlich freundlicher, es wurde sogar sehr warm. Der Rundweg führte am »Goldenen Hirsch« vorbei und ging weiter zur Elmsburg. Schließlich wurden die Hügelgräber erreicht. In der Haukhütte konnte Rast gemacht werden, und der Rest der Strecke führte vorbei am Karl-May-Tal zum Ausgangspunkt »Elmhaus«. An der sechs Meter hohen Figur des Waldelefanten, der vor etwa 300 000 Jahren in der Region gelebt hat, gab es noch dieses Gruppenfoto. Einigen Teilnehmern wurde anschließend noch der farbenprächtige bemalte Kunstraum im »Elmhaus« durch Hans-Christoph Buchholtz erklärt.