loader-image
Schöppenstedt, DE
temperature icon 5°C
Bedeckt

Trainingseinheiten beim Tatami Süpplingen

Nach einer schier unendlich lang erscheinenden Zeit der sportlichen und auch sozialen Abstinenz im Vereinsleben finden bei Tatami Süpplingen wieder Trainingseinheiten, zunächst nur im Freien, statt. Da Judo und Ju-Jutsu Kontaktsportarten sind, können diese nur eingeschränkt trainiert werden. Deshalb stehen auch der Fitnessgedanke und die gemeinsame Motivierung im Vordergrund. Allerdings finden auch Trainingsformen ohne Partnerkontakt zur Verbesserung der Kampfkunst-Techniken Anwendung. Das Freiluft- Training findet zunächst montags in den Sportanlagen der Nord-Elm-Halle statt.

Auch im organisatorischen Bereich fanden wieder Aktivitäten statt. So wurde eine Mitgliederversammlung im schriftlichen Umlaufverfahren erfolgreich durchgeführt. Dabei wurden durch die Mitglieder Maßnahmen des Vorstandes im Zusammenhang mit der Coronapandemie legalisiert, die nur durch die Mitglieder getroffen werden dürfen. Selbst die Teilnahme an einem virtuellen Judoturnier war durch die Digitalisierung möglich. Tjark Rose, der in den vergangenen Jahren schon mehrfach erfolgreich körperlich am Elzer Himmelfahrtsturnier teilnahm, nahm in diesem Jahr am ersten virtuellen Elzer Himmelfahrtsturnier teil. Im häuslichen Bereich, mit Computer, Kamera und Mikrofon, musste Tjark viele Kraft-, Koordinations- und judospezifische Aufgaben meistern, wobei die Ausdauer auch stark gefordert war. Tjark meisterte seine Aufgaben erfolgreich und belegte in der Altersklasse U 15 den dritten Platz.