loader-image
Schöppenstedt, DE
temperature icon 22°C
Mäßig bewölkt

Termine für Bürgerabende stehen

Im September wurden die Ergebnisse der großen Bürgerbefragung im Landkreis Helmstedt öffentlich präsentiert. Jetzt beginnt die zweite Phase der Bürgerbeteiligung für ein neues Kreisentwicklungskonzept mit acht Bürgerabenden. Die Termine stehen nun fest.

Auf den Bürgerabenden sollen nicht nur die Ergebnisse und Informationen zur Erhebung noch einmal dezentral in allen acht kreisangehörigen Kommunen präsentiert werden. Die Bürgerinnen und Bürger sind auch eingeladen, diese Ergebnisse zu diskutieren.

Außerdem werden Marina Romaschin von der NSU Consult Beratungs- und Service GmbH und Ilona Stolpmann vom Landkreis Helmstedt auch interessante Details zu den Ergebnissen in den jeweiligen Kommunen bekannt geben

Der erste Bürgerabend wird am 24.10. ab 18 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses in Lehre stattfinden. Die weiteren Termine:

26.10. – Königslutter (18Uhr, Ratssaal, Rathaus)
07.11. – SG Grasleben (17Uhr, Ratssaal, Rathaus)
09.11. – SG Heeseberg (18Uhr, Feuerschutzzentrum Mitte, Jerxheim)
10.11. – Schöningen (16:30Uhr, Herzoginnensaal)
14.11. – SG Nord-Elm (18Uhr, Burg Warberg, Sitzungssaal)
15.11. – SG Velpke (17Uhr, Sitzungssaal, Rathaus)
28.11. – Helmstedt (18Uhr, Ratssaal, Rathaus)

Als Dankeschön für die Teilnahme wird unter allen Anwesenden je Bürgerabend ein Gutschein für Freibad, Kino oder eine andere Freizeitaktivität verlost.

Ansprechpartnerin für Rückfragen:

Ilona Stolpmann
Landkreis Helmstedt
Kreisentwicklung
Tel: 05351 121-1330
Mail: kreisentwicklung@landkreis-helmstedt.de