loader-image
Schöppenstedt, DE
temperature icon 5°C
Bedeckt

Stadtführung durch Schöningen – mit Mirelle Müller als Wassermaid

Schöninger Wassermaid Mirelle Müller

Schöningen. Am kommenden Samstag, 5. September 2020, beginnt um 14 Uhr die nächste öffentliche Stadtführung.
Treffpunkt ist wie immer die Tourist-Information am Burgplatz 2. Die Kosten betragen 3 Euro pro Person.
Doch nicht nur das. Wer sich arüber hinaus wird es am Sonntag, 13. September, um 14 Uhr eine Kostümführung  mit dem Titel „Schöningen und das Wasser – Eine fließende Geschichte mit Härten“ geben.
Bundesweit war Schöningen im letzten Jahrhundert für sein extrem hartes Wasser bekannt.  Das Wahrzeichen, die Schöninger Wassermaid, zeugt noch heute davon.  Doch die Geschichte der Stadt ist weit darüber hinaus mit dem Element verbunden.
Im Gewand der Wassermaid geht Mireille Müller mit den Teilnehmern auf Spurensuche.

Treffpunkt: Wassermaid, Markt
Kosten: 5 Euro
Anmeldung erforderlich: tourismus@schoeningen.de
Tel. 05354.994121