Sponsoring für Kids der Schachgemeinschaft Schöningen

Das Jahr 2021, welches erneut für uns Alle mit starken Einschränkungen verbunden war, geht nun langsam aber sicher dem Ende entgegen.

1. Vorsitzender der SG Schöningen Detlef H. Meiners (l.) und Gabriele Breitner von der Firma Breitner Hausverwaltungen aus Schöningen(r.) mit einer Reihe der Vereinskids mit ihren neuen Reiseschachbrettern

Auch der Sport – und hier insbesondere der Jugendsport – hatte hierunter zu leiden. Die Schachgemeinschaft Schöningen der Jugendfreizeitzentrums-Initiativgruppe Schöningen e. V. ist der bei weitem mitgliederstärkste und vom Altersdurchschnitt her jüngste Schachverein im Landkreis Helmstedt. Daher entschloss sich die Firma Breitner Hausverwaltungen dazu, insbesondere die Jugendförderung weiter voranzutreiben und die kommenden Festtage für die Kinder der Schachgemeinschaft Schöningen als Sponsor zu „versüßen“.

In diesem Jahr wurden alle Kinder – neben einigen leckeren Aufmerksamkeiten seitens des Vereins – mit einem wunderschönen Reiseschachbrett bedacht. Der Vorstand der Schachgemeinschaft Schöningen dankt auf diesem Wege dem ortansässigen Sponsor und wünscht allen Mitgliedern ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Im kommenden Jahr nimmt der Verein nach den Weihnachtsferien im Gärtnerhaus im Schöninger Schloss den Spielbetrieb unter Corona-Auflagen wieder auf. Die beiden ersten Trainingstermine sind Freitag, 14.01.2022, von 15:00 bis 18:00 Uhr und Samstag, 15.01.2022, von 14:00 bis 18:00 Uhr.“

Vielen Dank im Voraus für die Veröffentlichung. Sofern noch Fragen bestehen, können Sie mich gerne nochmal kontaktieren. Die Schachgemeinschaft Schöningen wünscht Ihnen und ihren Angehörigen einen angenehmen 4. Advent, ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.