loader-image
Schöppenstedt, DE
temperature icon 7°C
Bedeckt

Skoda-Fahrer wieder alkoholisiert und ohne Fahrerlaubnis

Jerxheim. Zum vierten Mal innerhalb von zwei Wochen wurde am Mittwochnachmittag ein 36 Jahre alter Skoda-Fahrer aus der Einheitsgemeinde Huy im Landkreis Harz (Sachsen-Anhalt) von Beamten des Einsatz- und Streifendienstes der Polizei Schöningen alkoholisiert und ohne Fahrerlaubnis bei einer Verkehrskontrolle auf der Bundesstraße 244 bei Jerxheim angetroffen. Nachdem ein Alkoholtest 1,27 Promille ergab, wurde eine Blutprobe entnommen und dem 36-Jährigen die Weiterfahrt untersagt. Um sicher zu gehen, dass der Betroffene sich nicht erneut ans Steuer setzt, beschlagnahmten die Beamten zudem den Fahrzeugschlüssel seines Skodas.

Bereits am 9. September wurde der Fahrer mit 2,09 Promille zum ersten Mal aus dem Verkehr gezogen und sein Führerschein sichergestellt. Eine Woche später am 16. September trafen die Polizisten den 36-Jährigen erneut an, obwohl er keine Kraftfahrzeuge mehr fahren durfte. Am 18. September ergab ein Alkoholtest des Fahrers in einer erneuten Verkehrsüberprüfung sogar 3,59 Promille, als die Beamten ihm wiederholt das Führen von Kraftfahrzeuge untersagten. Zum Glück wurden andere Verkehrsteilnehmer bisher weder gefährdet noch verletzt.