loader-image
Schöppenstedt, DE
temperature icon 9°C
Bedeckt

Schöppenstedts Bürgermeisterin Andrea Föniger will sich weiter fit machen für die vielfältigen Themen

Schöppenstedts Bürgermeisterin Andrea Föniger will sich weiter fit machen für die vielfältigen Themen der städtischen Politik. Bei einer Fortbildungsmaßnahme standen Kommunalrecht, Stadtentwicklung, demografischer Wandel, kommunale Sozial- und Bildungspolitik sowie Strukturen der kommunalen Finanzpolitik auf dem Programm. Im Tagungs- und Bildungszentrum Springe in der Region Hannover schloss die 53-Jährige soeben diese über vier Wochenenden laufende Bildungsmaßnahme ab. »Mir ist es wichtig, dass ich die anstehenden Themen in meiner Heimatgemeinde gut verstehe und damit anstehende Entscheidungen möglichst richtig beeinflussen kann. Mit den Lehrgängen im Bildungszentrum Springe habe ich jetzt weiter an Sicherheit gewonnen. Hinzu kommt bei diesen Fortbildungen der gedankliche Austausch mit anderen Kommunalpolitikern.« Das Foto zeigt Föninger während einer kurzen Pause zwischen dem Wolfenbütteler Eckbert Duranowitsch (l.) und Christopher Fuhrmann (r.) aus Clausthal-Zellerfeld.