loader-image
Schöppenstedt, DE
temperature icon 5°C
Bedeckt

Sambleber Frauen spenden für Kinderhospiz

Sambleber Frauen spenden fürKinderhospiz
Heike Osarko und Iris Frohme. Auf dem Foto fehlt Doris Schwenger !!!!

Im September 2019 veranstalteten, nach intensiver Vorbereitung und Werbung, Doris Schwenger, Heike Osarko und Iris Frohme auf dem Dorfplatz den ersten Sambleber Flohmarkt nach jahrelanger Pause. Der erzielte Überschuss, sollte als Startkapital für 2020 verwendet werden. 
Corona machte im letzten Jahr aber einen dicken Strich durch alle Veranstaltungen dieser Art. 
Da auch der Lebendige Adventskalender im letzten Jahr im Dorf nicht stattfinden konnte, dessen Spenden jahrelang an das Kinderhospiz Braunschweig gerichtet waren, entschlossen sich die Frauen den Überschuss des Flohmarktes dem Kinderhospiz zu überweisen. Somit konnte sich das Kinderhospiz über eine Summe von 257,50 Euro bei den Spenderinnen bedanken. 

Auf diesem Wege möchten sich die Damen noch einmal ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern bedanken, ohne deren Hilfe dieser Flohmarkt nicht hätte stattfinden können. Natürlich besteht die Hoffnung,  im Herbst diesen Jahres oder spätestens 2022 wieder einen Flohmarkt zu veranstalten