loader-image
Schöppenstedt, DE
temperature icon 21°C
Bedeckt

ProExakt GmbH würdigte sechs langjährige Mitarbeiter

Betriebstreue, die nicht alltäglich ist: Gleich ein halbes Dutzend Mitarbeiter der ProExakt GmbH feierte dieses Jahr ein rundes Dienstjubiläum. Feierlich gewürdigt wurden Nancy Panke, Thomas Günther, Jörg Lehmann und Michael Heinz für 20 Jahre im Unternehmen sowie Martin Bojda und Sabrina Nessau-Bergmann für zehn Jahre Betriebszugehörigkeit.

Bei der firmeninternen Weihnachtsfeier unter Einhaltung im Braunschweiger Restaurant »Überland« würdigte Geschäftsführer Thomas Schönefeld (M.) die Jubilare Nancy Panke, Sabrina Nessau-Bergmann, Thomas Günther und Martin Bojda (v. l.) Foto: Grimm

»Ein gutes Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiter und ihre Passion dafür, etwas zu erschaffen«, lautet ein Zitat des derzeit erfolgreichsten Gründers der Neuzeit, Elon Musk. Eine Aussage des milliardenschweren Unternehmers, die keinesfalls so visionär daherkommt wie viele seiner bahnbrechenden Ideen, aber dennoch in ihrer Aktualität präzise untermauert, dass es trotz allen technischen Fortschritts, egal ob im Weltkonzern oder mittelständischen Unternehmen, immer noch die Menschen sind, die mit ihrem Engagement, Know-how und ihrer Loyalität als Triebfeder des Erfolges fungieren.

Eng verbunden mit der Leidenschaft und Expertise diverser Mitarbeiterpersönlichkeiten ist auch die nachhaltig positive Firmenentwicklung der ProExakt GmbH in Schöppenstedt, bei der auch der Stadtspiegel erscheint. Seit der Gründung im Jahr 1992 ist das Unternehmen stetig gewachsen und beschäftigt mittlerweile rund 50 Mitarbeiter, von denen eine Vielzahl dem Betrieb schon seit vielen Jahren die Treue hält. Kontinuität, die in der heutigen Arbeitswelt immer seltener wird, am Firmensitz in der Bahnhofstraße 17 aber zur Freude von Geschäftsführer Thomas Schönefeld weiterhin Bestand hat. »Während in vielen Branchen die Mitarbeiterfluktuation immer größer wird, haben wir einen festen Mitarbeiterstamm, der mit unserer Firma gewachsen ist und uns immens bereichert. Das macht uns stolz und ist sowohl in der internen Kommunikation als auch bei der Betreuung unserer langjährigen Kunden von großem Vorteil«, so der Firmenchef, der in diesem Jahr insgesamt sechs Jubilare aus seinem Mitarbeiterteam beglückwünschen durfte.
Stolze 20 Jahre im Unternehmen und damit »gefühlt« Wegbegleiter der ersten Stunde von Thomas Schönefeld sind Nancy Panke aus der Werbeagentur, die mit zarten 19 Jahren in ihre berufliche Laufbahn bei Pro­Exakt begann, Thomas Günther, der seit seinem Start u. a. als Chefredakteur die Geschicke des Stadtspiegels leitet, Korrekturleser Jörg Lehmann sowie Michael Heinz, der u. a. die Stadtspiegel-Objektleitung innehat. 

Zehn Jahre in Diensten der ProExakt GmbH aktiv sind derweil Martin Bojda aus der Abteilung Planung und Kalkulation sowie Sabrina Nessau-Bergmann als feste Größe in der Kreativagentur.

Die Jubilare Jörg Lehmann (r.) und Michael Heinz (l.) fehlten bei der Weihnachtsfeier und wurden nachträglich von Firmenchef Thomas Schönefeld (M.) beglückwünscht

Feierlich gewürdigt für ihre langjährige Mitarbeit im Unternehmen wurden die Jubila­re im Rahmen der Pro-Exakt-Weihnachtsfeier, die Ende November unter Einhaltung der 2-G-plus-Coronaregel im Restaurant »Überland« in Braunschweig veranstaltet wurde. Thomas Schönefeld ließ es sich dabei nicht nehmen, jedem Einzelnen persönliche Worte zu widmen und an wichtige Stationen in der bisherigen beruflichen Laufbahn zu erinnern, bevor er allen Geehrten als zusätzlichen Dank einen Präsentkorb überreichte. »Zusammengerechnet bringen es alle sechs Mitarbeiter auf 100 Berufsjahre für das Unternehmen. Das ist eine beeindruckende Zahl, die keineswegs selbstverständlich ist. Ich schätze die lange Betriebszugehörigkeit sehr und hoffe auf viele weitere Jahre vertrauensvoller Zusammenarbeit«, resümierte der Geschäftsführer.

Sebastian Nickel