loader-image
Schöppenstedt, DE
temperature icon 24°C
Klarer Himmel

Präsentation der Stadtchronik mit Festvortrag von Prof. Gerd Biegel

1.275 Jahre Stadtgeschichte – ein Jubiläum, das 2023 das städtische Leben Schöningens bestimmen soll. Neben zahlreichen Veranstaltungen gibt es auch eine Chronik, die den Anlass würdigt. Auf 560 Seiten hat Elke Stern der bewegten Geschichte der ältesten Stadt im Braunschweiger Land eine Bühne gegeben.

Das beeindruckende Werk wurde vom Verkehrsverein Schöningen – Tourismus & Kultur herausgegeben und von der Stadt Schöningen unterstützt.


Die offizielle Präsentation der Schöninger Chronik im Rahmen einer Rathaus-Matinee mit musikalischer Umrahmung durch Wiktor Gazda (Violine) und Joachim Beuster (Piano) und einem Festvortrag von Prof. Dr. Gerd Biegel findet im Schöninger Rathaussaal statt. Interessenten sind herzlich eingeladen, am Sonntag, dem 15. Januar, um 11 Uhr im Schöninger neuen Rathaus, Markt 1, dabei zu sein.


Schon jetzt kann man die Chronik bestellen (39,50 Euro zzgl. Versand). Als Ansprechpartnerinnen stehen Anke Grundmann (0 53 52/5 12-196) und Mareike Brandes (0 53 52/5 12-150) zur Verfügung (E-Mail: tourismus@schoeningen.de).