loader-image
Schöppenstedt, DE
temperature icon 13°C
Bedeckt

Petra Eickmann-Riedel offiziell verabschiedet

Dunja Kreiser, Petra Eickmann-Riedel und Marco Kelb (v. l.) bei der Verabschiedung
Auf der letzten Sitzung vor der Sommerpause wurde Petra Eickmann-Riedel nun offiziell vom Rat der Samtgemeinde Sickte in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Nachdem Petra Eickmann- Riedel nicht wieder zur Wahl zur Samtgemeindebürgermeisterin im März angetreten war, war ihr Ausscheiden in der Zeit der Coronapandemie sehr leise. Selbst von den Mitarbeitern konnte sie sich zum Teil nicht persönlich verabschieden. Ein Großteil der Verwaltung war zu dieser Zeit im Homeoffice tätig. Ratsvorsitzende Dunja Kreiser, Samtgemeindebürgermeister Marco Kelb sowie die Fraktionsvorsitzenden aller Parteien – Reinhard Deitmar (SPD), Uwe Schäfer (CDU) und Christiane Wagner-Judith (Bündnis 90/Die Grünen) – bedankten sich bei ihr für die letzten acht Jahre an der Spitze der Samtgmeinde Sickte und würdigten die Verdienste von Petra Eickmann-Riedel. Jene bedankte sich wiederum bei allen Anwesenden mit einer kurzen Rede für das ihr entgegengebrachte Vertrauen. Im Namen des Rates, der Verwaltung und der Bürger der Samtgemeinde Sickte überreichten Dunja Kreiser und Marco Kelb eine Blumenschale.