Optimaler Virenschutz und Tragekomfort mit der TROVO Community-Maske aus der Eulen-Apotheke

Als mechanische Barriere sind Mund-Nasen-Bedeckungen eine wichtige Ergänzung zu den Abstands- und Hygieneregeln, um die Verbreitung durch virushaltige Tröpfchen zu reduzieren und damit das Coronavirus SARS-CoV-2 einzudämmen. Einen optimalen Schutz vor Bakterien- und Virenbefall bietet dabei die TROVO Community-Maske, die sich im Alltag gleich doppelt bewährt: Sie lässt sich länger tragen und einfacher reinigen.
Optimaler Virenschutz und angenehmer Tragekomfort: Detlev Volker, Inhaber der Eulen-Apotheke, rät seinen Kunden zum Griff zur wiederverwendbaren TROVO Community-Maske Foto: Nickel

Vorteile, die Detlev Volker, Inhaber der Eulen-Apotheke in Schöppenstedt, nur bestätigen kann. In der Eulen-Apotheke bietet er die dreilagige, wiederverwendbare Maske, bestehend aus Textil und Vlies, an und ist auch persönlich vollends überzeugt vom Qualitätsprodukt. »Die TROVO Community-Maske ist derzeit die beste wiederverwendbare Maske, die auf dem Markt zu finden ist. Sie wird komplett in Deutschland produziert und ist von verschiedenen Laboren aufwendig geprüft und zertifiziert worden. Außerdem entspricht sie den Empfehlungen der WHO (Weltgesundheitsorganisation) für den Aufbau von Community-Masken. Auch das IOC (Internationales Olympisches Komitee) ist restlos von den TROVO Community-Masken überzeugt und wollte seine Athleten in diesem Jahr bei den Olympischen Sommerspielen in Tokio damit ausstatten. Daraus wurde dann jedoch vorerst nichts, da das Sportereignis bekanntlich abgesagt worden ist. Ich kann das Tragen dieser Maske nur empfehlen, da sie wirksam, verträglich und nachhaltig ist. Trotz der drei Lagen kann man auch beim längeren Tragen super mit der Maske atmen«, lobt Volker die hochwertige Maske, die er in seiner Apotheke zum Preis von 15,95 Euro anbietet.

Die TROVO Community-Maske besteht aus zwei Textillagen im äußeren und inneren Bereich sowie im mittleren Bereich aus einer Lage Polyamidfaser-Vlies, das in einem aufwendigen technischen Verfahren aus geschmolzenem Glas in einem Extruder mit Silber-Zink-Ionen versetzt und anschließend nach Zusatz von Polyamid zu einem Polyamid-Silber-Vlies versponnen wird. Diese spezielle Silber-Zink-Ionen-Technologie befähigt die Maske, bis zu 99 Prozent der Viren (inklusive Bakterien) vom SARS-Typus zu reduzieren, ohne seine Wirksamkeit dabei zu verlieren. 

»Ich kann die TROVO Community-Maske nur jedem ans Herz legen, denn sie schützt zuverlässig und ist angenehm zu tragen. Besonders für Menschen, die die Maske sehr lange am Stück tragen müssen, ist sie aufgrund ihres sehr guten Einatmungswiderstandes das ideale Produkt. Allen, die interessiert am Produkt sind und weitere Fragen dazu haben, stehen die freundlichen Mitarbeiter in der Eulen-Apotheke in Schöppenstedt natürlich jederzeit gerne beratend zur Seite«, so Detlev Volker, der seinen Kunden zudem ein besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr und natürlich Gesundheit wünscht. sn