loader-image
Schöppenstedt, DE
temperature icon 4°C
Bedeckt

Neues Eulenspiegel Jahrbuch lockt mit vielen kuriosen Geschichten und Fakten

Warum Eulenspiegel nicht zum Klimaaktivisten taugt, sich in Japan aber großer Beliebtheit erfreut.

Schöppenstedt. Ab sofort ist das neue Eulenspiegel-Jahrbuch im Eulenspiegelmuseum in Schöppenstedt erhältlich. Initiiert vom Till Eulenspiegel Freundeskreis und herausgegeben vom Eulenspiegelfachmann Professor Alexander Schwarz ist ein erstaunliches und sehr lesenswertes Jahrbuch entstanden. Neben vielen Bildern rund um den Narren ist es vor allem die ungewöhnliche Mischung der Texte die begeistert. Da diskutieren Professoren, ob Eulenspiegel zum Klimaaktivisten á la Greta getaugt hätte, schreiben Japaner oder Amerikaner über ihre Eulenspiegelleidenschaft in Übersee und auch ganz normale Leute berichten über ihre Erlebnisse mit dem Narren. Natürlich gibt es aber auch echte Celebrities, wie sie heute in keinem Buch fehlen dürfen. Wussten Sie beispielsweise, dass Theo Lingen und Konrad Adenauer zum erlauchten Kreis der „Brüder Eulenspiegel“ gehören?

 

Vom wissenschaftlichen Text, über Historisches bis hin zur Anekdote. Für nur 30 Euro kommt jeder Eulenspiegel-Fan oder der, der es erst noch werden muss, voll auf seine Kosten. Ein Narr, wer hier nicht zuschlägt!