loader-image
Schöppenstedt, DE
temperature icon 12°C
Überwiegend bewölkt

Neue Aktion der Initiative »Unterwegs für starke Kinder«

Seit vielen Jahren engagiert sich Manfred Kramer mit verschiedensten Aktionen für die Peter-Maffay-Stiftung, die benachteiligte und traumatisierte Kinder unterstützt. Nachdem es in der jüngeren Vergangenheit, vor allem aufgrund der Coronapandemie, schwierig für den Groß Vahlberger war, seinen Spendenaktivitäten nachzugehen, startete er nun im Zuge seiner Initiative »Unterwegs für starke Kinder« wieder durch und konnte dabei bereits auf die Unterstützung verschiedenster Akteure zählen.
Manfred Kramer und Simone Naarmann-Kiene, Inhaberin des Blumengeschäfts »Blütenreich«, präsentieren den »Tabaluga-Kickertisch«, der zugunsten der Peter-Maffay-Stiftung verlost wird und derzeit das Geschäft der Blumen- und Dekoexpertin ziert. Im Laden am Markt können auch Lose erworben werden

»›Unterwegs für starke Kinder‹ hat vor Kurzem eine neue Aktion gestartet und freut sich auf eine rege Beteiligung der Menschen aus Schöppenstedt und der Umgebung. Wie immer geht es um benachteiligte und traumatisierte Kinder, die unsere Unterstützung brauchen. Die Peter-Maffay-Stiftung ist seit vielen Jahren ein Vorbild und Motor für uns. Wir sind immer dabei, wenn es darum geht, die Stiftungsarbeit zu unterstützen, so auch 2023 in alter Frische und mit viel Elan«, erklärt Manfred Kramer sein Engagement.
Im Mittelpunkt der neuesten Spendenaktion von Manfred Kramer steht die Verlosung eines exklusivem »Tabaluga-Kickertisches«, der mit Bildern von Peter Maffay und Tabaluga versehen wurde. Ein echtes Unikat, das unter allen Teilnehmern verlost wird. Zur Verfügung gestellt wurde der Kickertisch vom stellvertretenden Landrat des Landkreises Wolfenbüttel, Uwe Schäfer. »Er unterstützt unsere Aktionen seit vielen Jahren und ist für uns ein verlässlicher Partner, wenn es um die Kinder geht«, dankt Kramer dem großzügigen Kommunalpolitiker.


Insgesamt 500 Lose hält der Glückstopf für alle bereit, die den Kickertisch ihr Eigen nennen möchten und gleichzeitig Gutes für die Peter-Maffay-Stiftung tun möchten. Ein Los ist für 10 Euro erhältlich. Um die Gewinnchance zu erhöhen, können auch mehrere Lose gekauft werden. Die Verlosung läuft bis zum 28. Februar, 18 Uhr.
Einzahlungen sind auf dem Spendenkonto von »Unterwegs für starke Kinder« bei der Volksbank eG Wolfenbüttel (IBAN: DE 82 2709 2555 0802 5347 01, Verwendungszweck: Tabaluga-Kicker) möglich. Lose gibt es zudem im Blumen- und Geschenkeladen »Blütenreich« von Simone Naarmann-Kiene in Schöppenstedt am Markt. Dort ist zudem der Kickertisch zu bewundern. Auch direkt bei Manfred Kramer können Lose gekauft werden.

Sebastian Nickel