loader-image
Schöppenstedt, DE
temperature icon 4°C
Bedeckt

MTV Wolfenbüttel und ProExakt: gemeinsam für den Sport in der Region

Der MTV Wolfenbüttel ist ein Traditionsverein in der Region. Bereits seit 1848 bietet er Groß wie Klein die Möglichkeit zur Bewegung und zum gemeinschaftlichen Sport. Auch heute ist der Verein durch sein Breitensport-Angebot Anlaufpunkt für zahlreiche Sportbegeisterte, für ehrenamtliche Helfer und Fans des jeweiligen Spartensports.
Das Beiratsmitglied der 1. Herren des MTV Wolfenbüttel Fußball Nils Schneegans (l.), Geschäftsführer Thomas Schönefeld des Sponsoringpartners ProExakt (M.) und ProExakt-Sales-Mitarbeiter Alf Zander freuen sich auf eine erfolgreiche und hoffentlich langfristige Partnerschaft

Kürzlich trat die Fußballsparte des MTV an ProExakt heran, um Plakate für die kommenden Heimspiele drucken zu lassen. Sofort hat sich das Medienhaus aus Schöppenstedt zu einem Sponsoring bereit erklärt und wird auch zukünftig den Plakatdruck für die Spielankündigungen des MTV Wolfenbüttel Fußball übernehmen. „Es war keine Frage, sich hier zu engagieren. Die Sportvereine sind und bleiben mit die wichtigsten Grundpfeiler unserer Gesellschaft, hier kommt man zusammen, hier ist Bewegung, hier ist Jugendarbeit und mehr. Demnach haben wir der Anfrage, den MTV zu unterstützen, sogleich zugestimmt“, beschreibt ProExakt-Geschäftsführer Thomas Schönefeld. Ebenfalls zeigt sich das Beiratsmitglied der 1. Herren des MTV Wolfenbüttel Nils Schneegans, der zudem ehrenamtlich für den Bereich Sponsoring aktiv ist, begeistert von der neuen Kooperation: „Der Start in die Zusammenarbeit war so herrlich unkompliziert. Mit dem Plakatdruck können wir nun viel breiter kommunizieren und die Leute ins Stadion locken für noch mehr Begeisterung und Unterstützung. Das Angebot von ProExakt ist über den Druck hinaus vielfältig, da bieten sich noch einige Möglichkeiten der Zusammenarbeit. Auf jeden Fall freuen wir uns auf eine  erfolgreiche und hoffentlich lange Partnerschaft.“

Ein Plakat beim weiteren Sponsor, der Bäckerei Richter. Es kündigte die Landesliga-Partie des sechsten Spieltags der ersten Herrenmannschaft MTV Wolfenbüttel gegen FC Germania Bleckenstedt