loader-image
Schöppenstedt, DE
temperature icon 10°C
Bedeckt

Motorradfahrer verunglückt

Ein 19-jähriger Motorradfahrer ist am Mittwoch, dem 28. Oktober, am frühen Morgen bei einem Verkehrsunfall auf der Strecke zwischen Dettum und Schöppenstedt (Landesstraße 627) schwer verletzt worden. Demnach beabsichtigte er offenbar, einen vorausfahrenden Pkw eines 33-jährigen Fahrers zu überholen. Nach weiteren
Erkenntnissen befand sich der Motorradfahrer bereits auf Höhe des Autos, als dieser nach links ausscherte. Beim Versuch, eine Kollision zu vermeiden, geriet der Motorradfahrer mit seinem Krad in den angrenzenden Straßengraben und stürzte. Er wurde schwer verletzt und musste mit dem Rettungsdienst in das städtische Klinikum nach Wolfenbüttel gebracht werden. Am Motorrad entstand erheblicher Sachschaden, es musste abgeschleppt werden.