Mal- und Schreibwettbewerb für Kinder und Jugendliche – Gewinner

Für die Monate der Coronazeit hatten Renata und Thomas Dierker vom Schöppenstedter Edeka-Frischemarkt einen Mal- und Schreibwettbewerb für Kinder und Jugendliche ins Leben gerufen. Nach Ende der Aktionszeit waren die eingesandten Kunstwerke zuletzt im Schaufenster des angrenzenden Ladengeschäfts ausgestellt. »Wir waren von der Flut von Einsendungen total überrascht und bedanken uns bei allen Mädchen und Jungen aller Altersgruppen. Unser Eindruck ist, dass die Bilder, Gedichte und Beiträge mit viel Freude aufs Papier gebracht wurden«, so Renata Dierker. Nun galt es aber noch, die Gewinner aus allen Einsendungen zu ermitteln. Dazu hatten die Eheleute Dierker die neue Schöppenstedter Bürgermeisterin Andrea Föniger als Losfee auserkoren. Sie durfte die insgesamt zehn glücklichen Gewinner ziehen, die jetzt telefonisch benachrichtigt werden und sich u. a. Powerbanks, Beachsportsets und Tüten voller Süßigkeiten im Frischemarkt Dierker abholen können. Thomas Dierker betonte bei der Verlosung, dass sich sein Frischemarkt sehr mit der Stadt Schöppenstedt identifiziere: »Unser Geschäft gibt es nachweislich seit 1888 und ist damit wohl das älteste dokumentierte Geschäft am Ort, das wir über Generationen hinweg mit viel Herzblut betreiben.«