loader-image
Schöppenstedt, DE
temperature icon 21°C
Überwiegend bewölkt

Leseratten am Gymnasium Anna-Sophianeum

Am Freitag, dem 10. November 2023, traten in Schöningen die besten Leserinnen und Leser aus den 6. Klassen des Anna-Sophianeums gegeneinander an. Im Rahmen des diesjährigen Vorlesewettbewerbs durften sie ihr Können unter Beweis stellen. Dafür wurden zuvor in jeder 6. Klasse die beiden besten Vorleserinnen und Vorleser ermittelt.
Während des Wettbewerbs

Auf der Bühne der Pausenhalle des Anna-Sophianeum lasen die 8 Auserwählten vor den versammelten 6. Klassen, die sie eifrig anfeuerten und bejubelten, zunächst einen Text vor, den sie selbst ausgesucht und vorbereitet hatten. Anschließend stellten sie sich der Herausforderung eines unbekannten Textes.

Dann fiel der Jury, bestehend aus Frau Hagedorn, Frau Köhler und Frau Wittmaier, die schwere Aufgabe zu, den oder die Beste zu küren. Schließlich wurde der Sieger verkündet – der Gewinner des Vorlesewettbewerbs 2023 ist Noah du Bois aus der 6c. Den Publikumspreis gewann dieses Jahr eine andere Kandidatin: Mara Heß aus der 6d. Alle Teilnehmenden wurden für ihre Leistung mit einem Buchpreis ausgezeichnet. Wir gratulieren Noah und Mara ganz herzlich und wünschen Noah viel Erfolg für die nächste Stufe des Wettbewerbs beim Kreisentscheid!

Vorlesewettbewerb Sieger