loader-image
Schöppenstedt, DE
temperature icon 5°C
Leichter Regen

Leos bitten um Schulutensilien für Grundschulen

Der Leo-Club „Grenzenlos“ Helmstedt lädt zum dritten Mal im Rahmen der Schulaktion zur Spendensammlung ein. Nach dem Erfolg der vergangenen zwei Jahre werden auch diesmal wieder Schulutensilien wie zum Beispiel Blöcke, Stifte, Scheren, Lineale und Radiergummis gesammelt, um den Schülerinnen und Schüler der Grundschule Schöningen und Friedrichsstaße in Helmstedt einen gut ausgestatteten Start in das neue Schuljahr zu ermöglichen. Die Aktion findet in Kooperation mit dem Schöninger Marktkauf statt. Wer mitmachen möchte, kann seit Samstag, den 8. August, während seines Einkaufes im Markt einen der oben genannten Artikel erwerben und ihn anschließend an der Information abgeben. Bis zum 29. August ist eine Unterstützung der Aktion möglich. Die zusammengekommenen Materialien werden dann pünktlich zum Schulstart vom Leo-Club an die Schulen weitergereicht.

Leos Schulaktion 2020

Übergabe der gesammelten Schulutensilien an die Leitung der Grundschule Friedrichstraße in Helmstedt im vergangenen Jahr.   
Foto: Leos HE