loader-image
Schöppenstedt, DE
temperature icon 7°C
Bedeckt

Kreistagsmehrheit setzt durch: Sitzungen finden statt

Die Kreistagsfraktionen von SPD, Bündnis90/DieGrünen und der FDP/UWG/ZIEL-Gruppe hatten in der vergangenen Woche einen Antrag auf Einberufung des Schulausschusses und des Gesundheitsausschusses beantragt. Nach Auskunft der Verwaltungsspitze, hieß es, dass bereits für Mai Sitzungen geplant seien. Aufgrund des gestellten Antrages finden die Sitzungen bereits im April statt. Am 20. April kommt der Ausschuss für berufs- und allgemeinbildende Schulen und am 26. April dann auch der Ausschuss für Soziales, Gesundheit, Gleichstellung und Integration zusammen.

Bürger können sich unter kontakt@stern-tv.de anmelden, um digital als Zuschauer beizuwohnen. Somit ist zumindest eine gewisse Öffentlichkeit sichergestellt. So konnten die drei Partner für die politische Teilhabe und öffentliche Sitzungen sorgen.