In Schloß Schliestedt liegt Musik in der Luft!

Orgelspende im Schloss Schließstedt
Zu sehen ist die Heimorgelübergabe durch Petra Groß (vorne rechts) an die Bewohner*innen und Mitarbeitenden der gerontopsychiatrischen Fachabteilung in der Halle von Schloß Schliestedt unter Hygieneschutzbedingungen.

Eine schöne Überraschung wurde jetzt den hochbetagten Bewohner*innen und auch den Mitarbeitenden der Seniorenbetreuung Schloß Schliestedt zuteil:

Petra Groß aus Schöppenstedt spendete ihre Heimorgel an die stationäre Pflegeeinrichtung!

Gerade in diesen schwierigen Zeiten kommt der Musik eine besondere Bedeutung zu und so ist die Freude über das Instrument umso größer. Es fand sich direkt nach der Anlieferung, die dankenswerterweise ebenfalls von Familie Groß übernommen wurde, ein Mitarbeiter, der die Orgel nach Anschluss an den Strom direkt ausprobierte und die Bewohner*innen der gerontopsychiatrischen Fachabteilung erfreute. Außerdem stellte sich heraus, dass einige der Bewohner*innen selber spielen können und so wird das Instrument nun kräftig genutzt. Und auch, wenn das laute Mitsingen zur Zeit nicht erlaubt ist, ertönt doch der eine oder andere mit summende Ton aus der Bewohner*innenrunde und die Orgelmusik bringt häusliche Gemütlichkeit in die dunkle und kalte Jahreszeit.