loader-image
Schöppenstedt, DE
temperature icon 6°C
Überwiegend bewölkt

Im »Mühlencafé« gibt es ab dem 19. Juli wieder Konzerte

Das Abbenroder »Mühlencafé« ist ein beliebter Anlaufpunkt für genussvolle Stunden in der Region. Sowohl Anwohner als auch Wanderer und Radtouristen lieben die Einkehr in das idyllische Café. Ganz besonders das kulturelle Angebot zieht viele Gäste an. Neben einem abwechslungsreichen Frühstück und dem selbst gebackenen Kuchen am Nachmittag bietet das »Mühlencafé« in Abbenrode nämlich eine vielfältige Plattform für Künstler. In diesem Kulturprogramm ist von Lesungen über musikalische Darbietungen bis zu Vor trägen über ferne Länder für jeden etwas dabei.

»Während der Coronapandemie mussten wir dieses attraktive
Alleinstellungsmerkmal unseres Cafés leider aussetzen. Aber wir freuen uns riesig, dass wir wieder starten können. Dafür konnten wir als Auftakt für den 19. Juli ab 18 Uhr Brendan Lewes gewinnen. Ein toller Musiker, der eine wunderbare entspannte und doch energetische Liveperformance bietet«, zeigt sich Inhaberin Claudia Zierenberg begeistert. Brendan Lewes bringt einen sehr britischen Folkstil, Loops und Harmonica-Harmonien sowie eine kräftige Stimme und eine selbst entwickelte Art von Songwriting mit. In den vergangenen fünf Jahren hat er über 350 Gigs in ganz Deutschland gespielt und mehr als 3 000 CDs aus seinem Rucksack verkauft. Der sympathische Brite ist ein echter, erfahrener und mitreißender Liveperformer. Im April und Mai 2019 tourte Lewes durch die Innenstädte Europas – 22 Länder in fünf Wochen, um ein Zeichen gegen den Brexit zu setzen. Die politischen Nuancen des nach der Tour erschienenen Kurzfilms lassen sich auch auf seinem neuen Album »Nine Songs Sang From The End« wiederfinden, das 2020 veröffentlicht wird. Seine neuen Songs verbinden seinen Akustik-Folkstil mit den rockigeren Klängen seiner Band, den »Gambling Ambers«. Der Eintritt für das Konzert am Sonntag, dem 19. Juli, ab 18 Uhr (Einlass ab 17 Uhr) ist frei, eine Hutspende ist aber willkommen. Um eine Platzreservierung wird über 01 57/87 68 55 05 gebeten. Coronabedingte Aufl agen wie Abstand und Nasen-Mund-Bedeckung sind einzuhalten. »Es ist schön, unseren Gästen endlich wieder etwas Kultur neben den Köstlichkeiten bieten zu
können. Daher freuen wir uns auf viele Besucher«, so Zierenberg abschließend. Gäste können das Abbenroder »Mühlencafé« von donnerstags bis sonnabends zwischen 9 und 18 Uhr oder sonntags zwischen 9.30 Uhr und 18 Uhr besuchen An Tagen mit Kulturveranstaltungen ist das Café bis 23 Uhr geöffnet. Weitere Informationen und Kontakt erhalten Sie auf www.abbenroder-muehlencafe.de.