loader-image
Schöppenstedt, DE
temperature icon 21°C
Bedeckt

Hamburgfahrt der Tischtennisspieler des TSV Schöppenstedt

Den traditionellen Hamburger Gruß »Hummel, Hummel – Mors, Mors« beanspruchten die Tischtennisspieler des TSV Schöppenstedt am vergangenen Wochenende zur genüge. Mit einem Besuch der Elbmetropole stimmten sich die Teilnehmer auf die kommende Tischtennis-Spielserie ein. Während der Tage wurde ein umfangreiches Programm geboten wie z. B. ein Besuch in Schmidts Tivoli-Theater samt Kabarettist Wolfgang Trepper, eine begleitete Stadtrundfahrt und eine spektakuläre Hafenrundfahrt mit einem Schaufelraddampfer. Die Hamburgfahrt der Schöppenstedter litt allerdings auch unter coronabedingten Absagen. »Eine Reihe der ursprünglichen Teilnehmer hatte letztlich doch gesundheitliche Bedenken und wollte sich auch der dauernden Maskenpflicht nicht aussetzen«, so Vorstandsmitglied Ann-Christin Serbest. Die verbliebenen Besucher waren jedoch voll des Lobes über die organisierte Bahnfahrt, das gute Hotel und das mehr als gelungene Wochenendprogramm.