loader-image
Schöppenstedt, DE
temperature icon 5°C
Bedeckt

Grund zum Feiern in der Seniorenbetreuung

Gleich dreifachen Grund zum Feiern gab es in diesen Tagen im Wohnbereich »Gartenhaus« der Seniorenbetreuung Schloss Schliestedt.
Wohnbereichsleitung Mareike Ützfeld bei der Blumenübergabe durch Pflegedienstleiter Sirko Mros

Auf 30 erfolgreiche Jahre der Zusammenarbeit schaut Elfie Zimmermann zurück. Zu Beginn ihrer Tätigkeit war Schloss Schliestedt noch in Landkreisbesitz. 1996 wechselte sie dann in die Seniorenbetreuung über und blieb der Einrichtung bis heute treu. Mareike Ützfeld gehört noch nicht ganz so lange zum Team, aber sie hat praktisch ihr gesamtes Berufsleben in der Einrichtung verbracht. Schon zu Schulzeiten begleitete sie ihre Mutter hierher und unterstützte mit kleineren Jobs. Anschließend absolvierte sie erfolgreich ihre Ausbildung zur examinierten Altenpflegerin und übernahm letztlich die kommissarische Wohnbereichsleitung. Jetzt hat Ützfeld auch diese Funktion auf sichere Füße gestellt, indem sie nun die Weiterbildung zur Wohnbereichsleitung erfolgreich abschließen konnte. Gerade in dieser coronageprägten Zeit war das Lernen und theoretische Erarbeiten mit ungewohnten Medien und Methoden eine besondere Herausforderung, der Ützfeld aber gut gewachsen war. Nach abschließender Hausarbeit und Präsentation erhielt sie ihr Zertifikat als Wohnbereichsleitung, mit dem sie nun das »Gartenhaus« erfolgreich weiterführt.

Der dritte Grund zum Feiern war das fünfte Dienstjubiläum und der besondere Dank der Einrichtung an Dieter Zimmermann, der sich im handwerklichen Bereich sehr umsichtig und fachkundig um viele Belange der Seniorenbetreuung Schloss Schliestedt kümmert. Zimmermann ist ein Mann mit vielen Fähigkeiten. In der Mittagstischverteilung ist er ebenso zu Hause wie als Fahrer zu den Arztpraxen oder bei der Reparatur in Bewohner- und Dienstzimmern. Seine besondere Berufung ist aber die Außen- und Gartenarbeit, bei der er wahre Wunder in der Gestaltung und Grünpflege vollbringt, so dass der 8,9 Hektar große Park der Seniorenbetreuung auch dieses Jahr außerordentlich gut gepflegt ist.

Allen drei Geehrten gilt der Dank und die Hochachtung des Arbeitgebers sowie der Kollegen und Bewohner für die außergewöhnlichen Leistungen, die Elfie und Dieter Zimmermann sowie Mareike Ützfeld für das Wohlbefinden und die Lebensqualität der alten, pflegebedürftigen Menschen einsetzen.

Die Eheleute Elfie und Dieter Zimmermann mit den Blumenpräsenten vor dem Wohnbereich »Gartenhaus«