loader-image
Schöppenstedt, DE
temperature icon 22°C
Mäßig bewölkt

Große Kinder-Treckerolympiade am 26. Septemberauf dem Parkplatz des Rewe-Marktes

Auf dem Parkplatz des Rewe-Marktes in Schöppenstedt findet am Sonnabend, dem 26. September, von 10 bis 16 Uhr die erste Treckerolympiade für Kinder statt. Auf Rutschautos und Trampeltreckern dürfen sich die Kleinsten dabei so richtig austoben und mit Geschwindigkeit und Geschick einen speziell gestalteten Parcours bewältigen. Gespendet werden die insgesamt zehn fahrbaren Untersätze im Miniformat von Firmen aus der Umgebung. Auch die ProExakt GmbH aus Schöppenstedt sponsert einen eigens beklebten großen Trampeltrecker für die Veranstaltung, deren kompletter Erlös dem Waldkindergarten in der Elmstadt zugutekommt.

Der Erlös der ersten Kinder-Treckerolympiade am 26. September auf dem Parkplatz des Rewe-Marktes in Schöppenstedt geht komplett an die Kinder aus dem Waldkindergarten in der Elmstadt

»Wir freuen uns, dass sich der Inhaber des Rewe-Marktes Christoph Albrecht kurzfristig bereit erklärt hat, als Veranstalter der Kinder-Treckerolympiade einzuspringen und die Veranstaltung, die eigentlich im Rahmen des Bauernmarktes auf dem Rittergut Groß Vahlberg am 6. September hätte stattfinden sollen, nun zur Freude der Kinder doch noch durchgeführt werden kann«, erklärt Simone Naarmann-Kiene, Ideengeberin und Organisatorin der Kinder-Treckerolympiade. Da der Bauernmarkt mit regionalen Verkaufs- und Infoständen inklusive Treckerschau und »Kids Cup Parcours« auf dem Rittergut Groß Vahlberg aufgrund der Coronapandemie abgesagt und auf den 30. August 2021 verschoben werden musste, begab sich Naarmann-Kiene auf die Suche nach einer Alternative und konnte sich schließlich auf kurzem Wege mit Christoph Albrecht einigen. »Die Trecker für die Kinderolympiade waren bereits zu großen Teilen von den Sponsoren fertiggestellt worden und die Spenden überwiesen. Da das Geld den Kindern aus dem Waldkindergarten zugutekommt und die Veranstaltung ein toller Spaß für die Kleinen ist, bin ich sehr froh, dass es doch noch geklappt hat. Die Kinder können sich aufspannende Kopf-an-Kopf-Rennen und kleine Preise vom Rewe-Markt freuen«, berichtet die Schöppenstedterin. Alle kleinen Rennfahrer sind herzlich eingeladen, gemeinsam mit der Familie einen ereignisreichen Tag zu verleben, wenn am 26. September auf dem Parkplatz des Schöppenstedter Rewe-Marktes die Treckerreifen der Minitraktoren von ProExakt und Co. glühen.