loader-image
Schöppenstedt, DE
temperature icon 11°C
Überwiegend bewölkt

Fußballspieler der 1. Herren des TSV Schöppenstedt standen nach langer Pause wieder auf dem Platz

Am 5. Juli war es endlich wieder so weit: Die Fußballspieler der 1. Herren des TSV Schöppenstedt standen nach langer Pause wieder auf dem Platz. Bei angenehmen 20 Grad fiel der Startschuss zur Vorbereitung auf die kommende Saison. »Wir freuen uns, nach dieser langen Pause endlich wieder den Trainingsbetrieb aufzunehmen«, sagte Trainer Jens Knackstedt. Trainiert wird ab sofort wieder viermal die Woche. Knackstedt wird in dieser Saison von Marco Koch als Co-Trainer unterstützt, der auch weiterhin als Spieler auf dem Platz agieren wird. »Neuzugänge gibt es in dieser Saison zwar keine, aber der 23 Mann starke Kader ist gut gerüstet für die neue Saison«, betonte Knackstedt. Als Torwarttrainer wird weiterhin Holger Heuer eingesetzt. Nur der noch nicht neu besetzte Betreuerposten bereitet ein wenig Sorgen. Nach dem Ausscheiden von Walter Schilling, der dieses Amt jahrelang erfolgreich innehatte, ist bisher noch kein Ersatz in Sicht. Als Interimsbetreuer agieren aktuell Ibro Bajric und Dennis Dorn. »Es ist wirklich schade, dass Walter geht. Dennoch gönne ich und natürlich auch die gesamte Mannschaft ihm seinen wohlverdienten Ruhestand. Wenn es wieder möglich ist, werden wir Walter gebührend verabschieden«, so Knackstedt.