loader-image
Schöppenstedt, DE
temperature icon 8°C
Leichter Regen

Fahrrad gefunden – Polizei sucht Eigentümer

Fundrad Schöningen
Fundrad Schöningen

Die Polizei in Schöningen sucht den Besitzer zu einem aufgefundenen Fahrrad. Das schwarze Treckingrad des Herstellers Bergamont wurde am 01. Dezember 2020 gegen 20.00 Uhr in der Bahnhofstraße, in der Nähe des ehemaligen Bahnhofs in Schöningen aufgefunden.

Da die Polizei nicht ausschließen kann, dass es aus einem Diebstahl stammt und vom Täter dort achtlos zurückgelassen wurde, suchen die Ermittler nun nach dem rechtmäßigen Besitzer. Viele Radfahrer motten ihr Fahrrad über die Wintermonate ein, so dass der eigentliche Eigentümer möglicherweise noch gar nichts vom Verlust seines Rades gemerkt hat.

Personen, die Angaben machen können, woher das Fahrrad stammt, oder sich als rechtmäßige Besitzer zu erkennen geben können, werden gebeten sich bei den Beamten auf der Polizeiwache am Burgplatz zu melden, Telefon 05352/95105-0.