loader-image
Schöppenstedt, DE
temperature icon 8°C
Bedeckt

Endlich mal wieder eine Abwechslung!

Normalerweise finden im Gemeindehaus der ev.-luth. Kirchengemeinde Dreieinigkeit zu Schöppenstedt viele interessante Angebote statt. Auch Gruppenangebote mit jungen Eltern und ihren Babys und Kleinkindern waren ein gern gebuchtes Angebot. Diese Kooperation mit der EFB in Wolfenbüttel besteht schon seit einigen Jahren und wird von den jungen Eltern sehr geschätzt. Doch coronabedingt warten die Familien seit langem auf Lockerung und möchten Abwechslung im Alltag mit den Kindern.

Pfarrerin Stefanie Röber und Doreen Scheller, Kursleitung der evangelischen Familien-Bildungsstätte Wolfenbüttel, machen es nun möglich, diesen Raum für die Familie einzeln zur Verfügung zu stellen. Im Spielraum ist jetzt für die „Kleinen“ ein Parcours zum Toben und Spielen eingerichtet worden. Der Raum kann mittwochs und freitags vormittags einzeln von Familien mit ihren kleinen Kindern für ca. eine Stunde kostenfrei gebucht werden. Die Kleinen werden sicher glücklich sein, sich mal wieder in anderer Umgebung nach Herzenslust zu bewegen.

Bei Fragen zur Anmeldung bzw. Nutzung des Raumes stehen Ihnen die Mitarbeiterinnen der EFB 05331 802 450 oder 802 453 gerne zur Verfügung.