DSDS-Sieger Sem Eisinger bei »Riaz & Friends«

Fabian Riaz zählt schon die Tage, bis es wieder so weit ist: Für Freitag, den 15. September, hat er zum fünften Mal seine musikalischen Freunde eingeladen, um gemeinsam in Schöningen zu musizieren.

Das Konzert trägt daher nicht von ungefähr den Namen »Riaz and Friends«. Wer diese Freunde sind? Zuerst einmal Sänger mit Herzblut, die eint, dass sie an Castingshows wie »The Voice of Germany (TVOG)« oder »Deutschland sucht den Superstar (DSDS)« teilgenommen haben. Dabei sind Jamie Lee-Kriewitz, Simon Günther, Danyal Demir, Shpresim Ahmeti, Sem Eisinger, Dzenan Buldic und Ayke Witt. Dazu kommt natürlich Gastgeber Fabian Riaz selbst. Im Gepäck haben die acht Freunde viele bekannte Songs und magische Momente.
Die große Besonderheit in diesem Jahr ist, dass neben der »The Voice«-Gewinnerin von 2015 Jamie Lee-Kriewitz Sem Eisinger erneut mit von der Partie ist, der in diesem Jahr als Gewinner bei DSDS hervor ging.
Beginnen wird das rund zweieinhalbstündige Konzert um 20.30 Uhr, der Einlass ist schon ab 19 Uhr möglich. »Anders als in den Vorjahren sind wir dieses Jahr unter freiem Himmel, wir wollten einfach mal Open-Air ausprobieren, und der Schlosshof ist eine absolut grandiose Kulisse dafür«, sagt Fabian Riaz, der sich Stern-Veranstaltungstechnik als Partner dafür ausgesucht hat.
Karten gibt es im Vorverkauf auf www.riazandfriends.de sowie im Restaurant »Das andere Scheinichs« und im Modenhaus Tessin in der Schöninger Innenstadt. Die Karten kosten 25 Euro. »Wir merken schon jetzt, dass das Konzert gut besucht sein wird«, wie Riaz abschließend verrät. Eine Abendkasse wird es ebenfalls geben.