loader-image
Schöppenstedt, DE
temperature icon 9°C
Bedeckt

Dr. Ulrike Witt absolvierte Antrittsbesuch beim Landkreis Helmstedt

Dr. Ulrike Witt (r.), seit Juli des Jahres Landesbeauftragte im Amt für regionale Landesentwicklung Braunschweig, war jüngst zum Antrittsbesuch beim Landkreis Helmstedt. Gemeinsam mit Landrat Gerhard Radeck (l.) wurde in entspannter Atmosphäre über die wichtigsten Handlungsfelder und die künftige Zusammenarbeit diskutiert. Im gemeinsamen Gespräch sind unterschiedliche Förderprogramme und Möglichkeiten einer besseren Vernetzung thematisiert worden. Vor allem die 90 Millionen Euro Strukturfördermittel für den Kohleausstieg des Landkreis Helmstedt werden die
Beteiligten in den nächsten Jahren intensiv beschäftigen. »Frau Dr. Witt als vormalige Leiterin des Südniedersachsenbüros kennt sich bestens mit Fördermöglichkeiten für strukturschwache Räume aus und kann uns auf unserem Weg eine große Hilfe sein«, erklärte Radeck. »Ich bin beeindruckt von den Projektideen, die bereits entwickelt worden sind«, so die Landesbeauftragte. Und weiter: »Der Landkreis Helmstedt wird die Chancen nutzen, die die neuen Fördermöglichkeiten bieten, und wir werden ihn dabei tatkräftig unterstützen!«