loader-image
Schöppenstedt, DE
temperature icon 4°C
Leichter Regen

Die Leerung der Wertstofftonnen startet im Januar

Die Wertstofftonnen mit den gelben Deckeln wurden in weiten Teilen des Landkreises bereits aus­geliefert, die restlichen Tonnen werden bis Jahresende zur Verfügung gestellt.
Müllwagen
Die Wertstofftonnen werden derzeit ausgeliefert, viele Haushalte haben sie schon erhalten. Geleert werden Sie erstmals am 4. Januar

 

Ab Januar ersetzt die Tonne den gelben Sack. Der Abfallwirtschaftsbetrieb im Landkreis Wolfenbüttel (ALW) weist darauf hin, dass die Wertstofftonnen derzeit noch nicht geleert werden und daher auch erst ab Januar zu befüllen sind. Bis dahin werden weiterhin die gelben Säcke durch das Entsorgungsunternehmen ALBA abgeholt. Die Abfuhrtage sind über die Abfallfibel oder auf www.alw-wf.de zu erfahren. Befüllte Wertstofftonnen werden im November und Dezember nicht geleert. Die erste reguläre Leerung der Tonnen ist für den 4. Januar vorgesehen. 

Weitere Informationen zur Wertstofftonne erhalten Sie auf

www.alw-wf.de/index.php/aktuelles/informationen-zur-wertstofftonne