loader-image
Schöppenstedt, DE
temperature icon 7°C
Bedeckt

Das Oldtimertreffen »Elmdrive« muss endgültig abgesagt werden

Das Schöninger Oldtimertreffen »Elmdrive«, welches aufgrund der aktuellen Lage zunächst vom Mai in den September verlegt wurde, wird in diesem Jahr nicht stattfinden. Gleiches gilt für das Schöninger Altstadtfest.

»Trotz vorliegendem Sicherheits- und Hygienekonzept ist es angesichts der erneut steigenden Infektionszahlen zu gefährlich und unüberschaubar, eine Veranstaltung in diesem Ausmaß durchzuführen«, so Frank Schulze, der erste Vorsitzender der Schöningen Werbegemeinschaft.
Hinzu komme außerdem, dass die aktuelle Verordnung des Landes Niedersachsen nur bis zum 15. September gültig ist und noch nicht absehbar sei, welche Regelungen danach in Kraft treten werden. In der Hoffnung, dass im kommenden Jahr Veranstaltungen dieser Art wieder möglich sind, wurde der nächste Elmdrive für den 30. Mai 2021 angesetzt.

Die Vereinsarbeit der Schöninger Werbegemeinschaft läuft hinter den Kulissen jedoch weiter. Um dies auch nach außen zu transportieren, fand am gestrigen Freitag ein Konzert der »PUR«-Coverband »Abenteuerland« im Innenhof des Schöninger Schlosses statt.