loader-image
Schöppenstedt, DE
temperature icon 6°C
Bedeckt

CDU-Erntedank-Besuch im der Seniorenbetreuung

Die CDU im Landkreis Wolfenbüttel und die Vereinigungen Frauenunion und Seniorenunion laden in jedem Jahr um das Erntedankfest herum Senioren in die Wolfenbütteler Lindenhalle ein. Dies war in diesem Jahr coronabedingt nicht möglich.

 

»Bedauerlicherweise hatten wir unser schönes Erntedankfest in diesem Jahr absagen müssen.Eine Zusammenkunft von etwa 250 älteren Menschen war natürlich nicht zu verantworten«, so die Organisatoren. Nun waren CDU-Kreisvorsitzender Frank Oesterhelweg, Monika Bötel (Seniorenunion) und Sarah Grabenhorst-Quidde (Frauenunion) gemeinsam mit Landratskandidat Uwe Schäfer und Bundestagskandidat Holger Bormann zu Besuch in der Seniorenbetreuung Schloss Schlie­stedt.
Diese Einrichtung wiederum hatte eine Verlosung unter Seniorenheimen und Seniorenkreisen gewonnen, welche die CDU alternativ angeboten hatte. Und so begrüßten Leiterin Sabine Resch-Hoppstock und ihre Mitarbeiter ihre fünf Gäste zu einem zweistündigen Kaffegespräch. Natürlich durften die Gäste nicht auf die Wohnebenen, aber die Bewohner und die Belegschaft freuten sich sehr über 14 Bleche selbst gebackenen Kuchen. 

»Gern hätten wir uns mit den älteren Herrschaften unterhalten, doch das ging leider nicht. Aber vielleicht haben wir im Frühjahr Gelegenheit dazu, denn dann wollen wir noch das versprochene Ständchen nachholen«, so Oesterhelweg.