loader-image
Schöppenstedt, DE
temperature icon 13°C
Bedeckt

Bürgermeisterin Andre Föniger testet E-Fahrzeug

Schöppenstedts Bürgermeisterin Andrea Föniger nutzte kürzlich ein Testangebot für ein Elektrofahrzeug. Über die Ostfalia-Hochschule und dank der Finanzierung durch die Stiftung Zukunftsfonds Asse bestand die Möglichkeit aus dem Projekt »7 Tage unter Strom: Testen Sie selbst« ein solches Fahrzeug ausgiebig kennenzulernen. »Ich konnte mich überzeugen, dass der zur Verfügung gestellt E-Golf absolut alltagstauglich ist. Allerdings finde ich, dass noch mehr Stromtankstellen installiert werden sollten. Längere Fahrten wollen mit einem solchen Fahrzeug aktuell noch gut geplant sein«, so Föniger. »In Schöppenstedt soll es künftig weitere Ladestationen geben. Hierzu wird es in Kürze einen Antrag der SPD-Fraktion an den Rat der Stadt Schöppenstedt geben«, informierte die Bürgermeisterin.