Buchsammelaktion

Auf dem Foto v.l n. r. Julia Pecher, Ina May, Schüler:innen aus der 5. Klasse, sowie die komm. Jahrgangsleiterin Merle Sonnemann

Bereits vor geraumer Zeit hatte der Förderverein der Grundschule Schöppenstedt eine Buchsammelaktion durchgeführt. Bei diesem Nachhaltigkeitsprojekt wurden auch Bücher gespendet, die für größere Kinder geeignet sind. Kurzerhand setzte sich Julia Pecher, 1. Vorsitzende des Grundschulfördervereins, mit Ina May, ihrerseits pädagogische Mitarbeiterin an der IGS Schöppenstedt, sowie dortiges Fördervereinsmitglied, in Verbindung. Der Gedanke war, diese Bücher an die Jahrgänge 5. Und 6. weiterzugeben. Gesagt, Getan! Und so erhalten nun diese Kinder in der Adventszeit jeweils ein Buch, das sie sich wie bei einem Adventskalender an den zugelosten Tagen aussuchen können. Eine tolle Zusammenarbeit zweier Fördervereine, die sicherlich fortgesetzt wird.