loader-image
Schöppenstedt, DE
temperature icon 17°C
Überwiegend bewölkt

Bewohnern der Seniorenbetreuung Schloss Schliestedt erlebten kürzlich eine besondere Attraktion

Den Bewohnern der Seniorenbetreuung Schloss Schliestedt erlebten kürzlich eine besondere Attraktion: Die Reitschule Schliestedt hatte unter der Leitung von Bernd Supinski mit Kindern und Jugendlichen ein großartiges Programm mit kleinen und großen Pferden einstudiert. Nach Vorgabe bestimmter Choreografien überwanden die jungen Reiter Hindernisse und vollführten Figuren auf dem Rasen. Der Höhepunkt der von Musik begleiteten, fast zweistündigen Vorführung war eine perfekte Quadrille. Die Bewohner folgten den Pferden mit den Augen von schattigen Plätzen unter den großen Bäumen aus. Viele Erinnerungen an eigene Pferdeerfahrungen wurden wach, und die hohe Qualität sowie das reiterische Können der jungen Leute wurden mit begeistertem Applaus bedacht. Zuschauer wie Akteure wurden mit Getränken sowie Eis versorgt, und auch die Pferde kamen nicht zu kurz. So ließ sich die Hitze für Mensch und Tier gut ertragen, und die Heimbewohner hatten ein tolles Erlebnis, dass noch lange nachwirken wird.