loader-image
Schöppenstedt, DE
temperature icon 21°C
Bedeckt

Berufsberatung informiert auch in Coronazeiten

Die Berufsberatung ist auch in Coronazeiten an deiner Seite! Nicht immer steht am Ende der Schulzeit auch ein ausgereifter Plan für die Zeit danach. Oft sind noch jede Menge Fragen offen. Eine Ausbildung – wenn ja: welche? Ein Studium – wenn ja: wo und was? Vielleicht möchtest du nach der Schule ins Ausland oder dich in einem Freiwilligendienst engagieren? Oder hast du noch gar keine Vorstellung, wie es weitergehen soll? Das kommt häufiger vor, als du glaubst! Die Berufsberater der Agentur für Arbeit unterstützen dich gerne. Sie beantworten deine Fragen und informieren dich über Unterstützungsangebote, z. B. in Sachen Bewerbungskosten. Mit ihnen kannst du deine Ziele besprechen und gemeinsam überlegen, wie du diese erreichen kannst. Die Berufsberater freuen sich darauf, bald wieder in den Schulen vor Ort zu sein. Das persönliche Gespräch wird hoffentlich bald wieder die Regel und nicht die Ausnahme sein.

Bis dahin erreichst du die Berufsberatung unter 05 31/2 07-1199 oder braunschweig-goslar.berufsberatung@arbeitsagentur.de.