loader-image
Schöppenstedt, DE
temperature icon 14°C
Bedeckt

Baumaßnahmen am Schöppenstedter Marktplatz beendet

Am Schöppenstedter Marktplatz sind die Baumaßnahmen beendet

Die Baumaßnahmen am Schöppenstedter Marktplatz sind seit geraumer Zeit beendet, und der Platz wurde für die Bürger wieder freigegeben. Die Schöppenstedter SPD-Fraktion hat es sich nun zur Aufgabe gemacht, den Marktplatz neu zu beleben. Zusammen mit der Verwaltung wird angestrebt, ein breiteres und vergrößertes Angebot zu schaffen. Dazu soll zunächst der Wochenmarkt wieder ein belebendes Element werden. Daher werden regionale Anbieter
gesucht, die sich vorstellen können, ihre Ware in Schöppenstedt anzubieten. Aktuell findet der Markt am Freitagvormittag leider nur mit ganz wenigen Anbietern statt. Von den Interessenten soll es dann abhängig gemacht werden, ob es bei diesem Tag bleiben kann oder ein anderer Tag für den Schöppenstedter Wochenmarkt eingeplant wird. »Auch ein Markt am Nachmittag wäre denkbar. Bewerber sollten dazu wissen, dass für einen längeren Zeitraum keine Standgebühr erhoben wird«, so der stellvertretende Bürgermeister Dirk Petersen. Interessenten melden sich bitte bei der Verwaltung der Stadt Schöppenstedt. Ansprechpartner ist dort Herr Schnepf (0 53 32/9 38-316, s.schnepf@elm-asse.de).

Unser Bild zeigt den stellvertretenden Bürgermeister Dirk Petersen, Bürgermeisterin
Andrea Föniger und Ratsmitglied Peter Haller (v. l.), die für eine Wiederbelebung des Schöppenstedter Wochenmarkts werben.