loader-image
Schöppenstedt, DE
temperature icon 4°C
Bedeckt

Auf die Plätze, Freitag, los!

Immer am Freitagmorgen entsteht vor dem Schöppenstedter Rathaus eine bunte Welt. Marktstände aus allen Himmelsrichtungen kommen zum Wochenmarkt zusammen und bieten ihre Waren an. Diese könnten unterschiedlicher kaum sein. Fischer Fisch, 1A-Geflügel und Eier, Gewürze, Tee und Bonbons, Wildwurstspezialitäten, knackiges Obst und Konfitüren, Rapsöle und Messerschleifer, Textilien, Waffeln und Cheesecakes, erntefrisches Gemüse oder leckere Bratwurst – die Auswahl kann sich bereits sehen lassen. Aber es ist nicht allein das Warenangebot, das die Schöppenstedter auf dem Wochenmarkt strömen lässt.

Kurz vor 8 Uhr am Morgen ist es noch ruhig. Wenig später setzt das bunten Treiben auf dem Schöppenstedter Wochenmarkt ein. Spätestens mit Wilfried Meinecke und seiner Drehorgel ist die heimische Stimmung perfekt.

Es ist der gegenseitige Kontakt, das sich wieder einander sehen können, das Plaudern und Neuigkeiten austauschen. In dieser Kombination von freundlichen Marktbeschickern samt deren Warenangebot und eben dem gegenseitigen Miteinander machen den neunen Zauber unseres Schöppenstedter Wochenmarktes aus. Ein Treffpunkt für alle Menschen aus nah und fern. Dies Atmosphäre möchte man selber immer wieder genießen. Spätestens wenn auch noch Schöppenstedts Urgestein Wilfried Meinecke den Riemen auf die Orgel schmeißt, ist der Charme eines gemütlichen Wochenmarktes kaum zu überbieten. Stöbern, kaufen oder einfach genießen – der Schöppenstedter Wochenmarkt lädt herzlich ein. Jeden Freitag ab 8 Uhr in der Eulenspiegelstadt.

Andrea Föniger
Hermann-Bote-Straße 6
38170 Schöppenstedt
Tel. 05332-4499