loader-image
Schöppenstedt, DE
temperature icon 4°C
Leichter Regen

Aktuelle Freibadsituation in der Samtgemeinde

»Es wird eine Saison mit gravierenden Einschränkungen sein. Sie wird nur mit der entsprechenden Akzeptanz und Eigenverantwortung der Badegäste möglich sein.« Das sagt Dirk Neumann, Bürgermeister der Samtgemeinde Elm-Asse, zur Badesaison 2020.

Das Freibad in Remlingen hat seit dem 29. Juni seine Pforten geöffnet. Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten ist dort die maximal zulässige Besucherzahl auf 60 Personen begrenzt. Das Freibad Schöppenstedt hat seit dem 4. Juli geöffnet. Die Besucherzahl ist auf 190 Personen beschränkt. Die Öffnung des Freibades in Groß Denkte hängt von dem Abschluss der Sanierungsarbeiten ab. Es wird von einer Öffnung Mitte des Monats ausgegangen. Die mit dem Gesundheitsamt abgestimmten Hygienekonzepte wurden bzw. werden in allen drei Bädern entsprechend umgesetzt. Die Warmwasserduschen sind geschlossen. Umkleidekabinen stehen eingeschränkt zur Verfügung. In den Eingangs-/Ausgangsbereichen befinden sich Lichtschranken, über die die Zählung der Badegäste erfolgt. Es werden in der Saison 2020 ausschließlich Einzelkarten für Erwachsene (2 Euro) und Kinder (1 Euro) angeboten. Die Öffnungszeiten der Freibäder bleiben gegenüber der Saison 2019 unverändert. Samtgemeindebürgermeister Dirk Neumann: »Großer Dank gilt den drei Fördervereinen und den DLRG Ortsgruppen für die finanzielle und personelle Unterstützung in der Vorbereitungsphase und während der nun begonnenen Saison.«